Letzte Aktualisierung:

Jugendabteilung der SSG Rödermark/Eppertshausen

Dezember 2023
Beim Jugend Grand Prix 2023 des Schachbezirks Starkenburg belegte Johann Reinert nach vier Turnieren in der Gesamtwertung in seiner Altersklasse U 10 einen sehr guten vierten Platz.

Hier das Ergebnis der Blitzrunde September 2023:

   


Bericht Jugendopen vom 18.06.2023 in Stetten (bei Karlstein )
David Beckmann nahm nun auch an dem dritten Turnier der Unterfränkischen Grand Prix Serie teil und konnte diesmal seinen ersten Turniersieg feiern.
Mit sieben Partien aus sieben Begegnungen wusste er zu überzeugen. Hier der Link zum Stettner Jugend Open2023 U 12


Bericht Jugendopen Aschaffenburg vom 13.Mai 2023:
Mit David Beckmann nahm unser stärkter Jugendlicher in den unteren Alterstufen am Aschaffenburger Jugend Open 2023 teil. Bei 28 Teilnehmern der U 12 konnte David restlos überzeugen und belegte am Ende mit sechs Punkten aus sieben Partien einen hervorragenden zweiten Platz.
Während er in der Jugendgrandprix Serie des Schachbezirks im vergangenen Jahr als unglücklicher Gesamtvierter noch knapp am Treppchen und Ehrung vorbei schrammte, konnte er diesmal als bester Jugendlicher aus dem Schachbezirk einen Pokal und Urkunde mitnehmen.
Das Turnier begann für David nicht besonders glücklich, bereits in der zweiten Runde des im Schweizer System ausgetragenen Turniers bekam er es mit dem haushohen Turnierfavoriten zu tun, dies war jedoch die einzige Niederlage für ihn an diesem Tag. Danach folgten fünf Siege am Stück, darunter diesmal auch gegen Shahzaib Shanawaz Thabrez vom SK Langen, den aktuell stärksten U12 Spieler aus dem Schachbezirk.

Hier der Link zum Aschaffenburger Jugend Open2023 U 12


Die Jugendabteilung trainiert wöchentlich Donnerstags ab 18:00 Uhr bis gegen 20:00 Uhr. Interessierte Jugendliche sind immer herzlich Willkommen !